Am Sonntag, den 14.07.2019 laden wir alle Pferdesportbegeisterten herzlich zu unserem jährlichen Fahrturnier ein. In diesem Jahr werden wir erstmals einen WBO Fahrertag veranstalten, der für alle Leistungsklassen offen ist. Und auch im Ablauf des Turniers hat sich einiges geändert: zu Beginn findet wie gewohnt eine Dressurprüfung statt, an der aber nicht alle Gespanne teilnehmen müssen –  die Dressur kann durch einen Stil-Hindernisparcours ersetzt werden. Am Nachmittag findet dann ein Hindernisfahren auf Zeit mit integrierten Geländehindernissen statt. Das bedeutet, dass die Geländestrecke entfällt, die Gespanne auf der Anlage aber dennoch Geländehindernisse fahren – so ist auf der Anlage rund um die Uhr etwas los!
Die FahrerInnen können vorab entscheiden, welche Prüfungen für sie für den kombinierten Wettbewerb zählen – Dressur + Hindernisfahren mit integrierten Geländehindernissen oder Stil-Hindernisfahren + Hindernisfahren mit integrierten Geländehindernissen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer! Die offizielle Ausschreibung findet ihr hier:

Doerenthe_WBO-Fahrturnier_(1) Ausschreibung 2019

Eine vereinfachte Übersicht über die Ausschreibungsänderung gibt es hier:

Änderung Ausschreibung Fahrturnier

 

 

Fahrturnier 2019